eiko_icon Stichwort: VU auslaufende Betriebsstoffe / Pers. klemmt


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details:

Weddinghofen
Datum: 19.12.2015
Alarmierungszeit: 17:19 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

LG Mitte
LG Weddinghofen
Wehrführung
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht :

Zu einem Einsatz auf der Lünener Straße wurde am frühen Samstagabend die Löschgruppe Weddinghofen alarmiert. Es sollte sich um auslaufende Medien handeln, welche nach einem Verkehrsunfall ausgelaufen waren. 

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Person noch im Fußbereich verklemmt war. Es wurde daher sofort die Löschgruppe Mitte mit dem Rüstsatz nachgefordert. Nach kurzer Zeit gelang es den Einsatzkräften schließlich doch noch ohne schweres Gerät die Person zu befreien.

Während der Befreiung des Patienten wurde gleichzeitig die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und die Dunkelheit abgesichert. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.